Leitmotiv BikesLeitmotiv Bikes

Am Anfang war das Rad – in 650B!

Nachdem Detlev 2008 bei einer USA-Reise mit 650B Bikes einige Touren fahren konnte, stand fest, dass es für ihn keine andere Laufrad-Größe mehr geben wird. Vergeblich versuchte er in Deutschland Komponenten und vor allem Laufräder mit 650B zu bekommen. Sein Tourenpartner Tim, brachte dann ein paar Felgen von einer Geschäftsreise aus Taiwan mit, und die ersten eigenen 650B Laufräder waren schnell eingespeicht.

Mit jeder Tour wuchs die Überzeugung, dass 650B neben 29' die zukünftige Laufradgröße des Mountainbikings sein wird.

Auf der EUROBIKE 2012 wurden die ersten Komponenten für 650B gesichtet. Ein kompetenter Partner konnte für den Rahmenbau gefunden werden, der die Ideen, Designs und Qualitätsansprüche, die Detlev als Zerspanungsmechaniker mit seinen 25 Jahren Mountainbike-Erfahrung an Rahmen hat, umsetzen kann.

Um die hohen Erwartungen und Ansprüche, die Detlev und Tim an die eigenen Bikes haben, zu erfüllen, blieb nur eine Lösung – selber aufbauen! Deswegen werden alle Bikes den Kundenwünschen entsprechend in Fulda aufgebaut.

„Customized 650B only“ eben!